Bäckerei Schaan überreicht Scheck aus Aktion "Floriansbrot 2017"

Frankfurt/Paulsplatz. - Auch im Jahr 2017 hat die Traditionsbäckerei Schaan mit ihren Wurzeln und ihrem Filial-Schwerpunkt-Markt in Frankfurt am Main eine Aktion "Floriansbrot" zu Gunsten der Jugendfeuerwehrarbeit des Kreisfeuerwehrverbandes initiiert und am Jahresanfang 2017 durchgeführt.

Es war wahrlich ein Weihnachtsgeschenk: am vergangenen Donnerstagabend -also unmittelbar vor Heiligabend- konnten die stellvertretende Stadtjugendfeuerwehrwartin, Melinda Fleckner, sowie Stadtbrandinspektor/1. Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes, Dirk Rübesamen, den offiziellen Spenden-Scheck vom bekannten Schaan-Repräsentanten Sascha Brey entgegennehmen.

Auch in 2018 wird wieder eine Neuauflage dieser wertvollen und wertschätzenden Geste der Traditionsbäckerei Schaan erfolgen.

Der Vorstand des Kreisfeuerwehrverbandes Frankfurt am Main bedankt sich herzlich für diese tolle Unterstützung und die erfolgreiche und jahrelange Zusammenarbeit!

Text: Markus Heuser

 


Stadtjugendfeuerwehrtag 2017

Im Vorgang zu unserem Stadtjugendfeuerwehrtag 2017 nutze die Berufsfeuerwehr Frankfurt am Main die Möglichkeit die beruflichen Einstiegs- und Ausbildungschancen bei der Berufsfeuerwehr Frankfurt den Jugendlichen zu erläutern. Da nicht jeder dabei war, wollen wir in kürze euch auf unseren Onlineauftritten die Informationen auch noch einmal zur Verfügung stellen.

Nach der Präsentation begann unser Stadtjugendfeuerwehrtag, in dem Daniel De Marco (Stadtjugendfeuerwehrwart) mit seinem Jahresbericht begann und sich für das Engagement und die Arbeit aller innerhalb des letzten Jahres bedankte, denn ohne die vielen Unterstützer kann es keine Jugendfeuerwehr in Frankfurt am Main geben (der gesamte Jahresbericht kann hier nachgelesen werden).

Nach der Vorstellung des Jahresberichtes, hatten dann Vertreter aus Politik und der Feuerwehr die Möglichkeit an die Jugendlichen ihre Grußwort zu richten. Herr Prof. Reinhard Ries nutze die Möglichkeit den anwesenden auch noch einmal persönlich die Möglichkeiten der Ausbildung bei der Feuerwehr Frankfurt und die Berufschancen zu erläutern.

Weiterlesen: Stadtjugendfeuerwehrtag 2017


Alle Veranstaltungen der Jugendfeuerwehr Frankfurt a.M. sind zunächst bis 30.04.2020 abgesagt. Diese Vorsichtsmaßnahme haben wir auf Grund der aktuellen Lage getroffen. 

Aktuelle Informationen rund um das Coronavirus finden sie unter: https://frankfurt.de/service-und-rathaus/verwaltung/aemter-und-institutionen/gesundheitsamt/informationen-zum-neuartigen-coronavirus-sars-cov-2

kfv

 bf 

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd