Stadtjugendfeuerwehrtag 2017

Im Vorgang zu unserem Stadtjugendfeuerwehrtag 2017 nutze die Berufsfeuerwehr Frankfurt am Main die Möglichkeit die beruflichen Einstiegs- und Ausbildungschancen bei der Berufsfeuerwehr Frankfurt den Jugendlichen zu erläutern. Da nicht jeder dabei war, wollen wir in kürze euch auf unseren Onlineauftritten die Informationen auch noch einmal zur Verfügung stellen.

Nach der Präsentation begann unser Stadtjugendfeuerwehrtag, in dem Daniel De Marco (Stadtjugendfeuerwehrwart) mit seinem Jahresbericht begann und sich für das Engagement und die Arbeit aller innerhalb des letzten Jahres bedankte, denn ohne die vielen Unterstützer kann es keine Jugendfeuerwehr in Frankfurt am Main geben (der gesamte Jahresbericht kann hier nachgelesen werden).

Nach der Vorstellung des Jahresberichtes, hatten dann Vertreter aus Politik und der Feuerwehr die Möglichkeit an die Jugendlichen ihre Grußwort zu richten. Herr Prof. Reinhard Ries nutze die Möglichkeit den anwesenden auch noch einmal persönlich die Möglichkeiten der Ausbildung bei der Feuerwehr Frankfurt und die Berufschancen zu erläutern.

Als Höhepunkt des Stadtjugendfeuerwehrtages sind die Auszeichnungen. Hier wurde Herr Dennis Preussler und Noah Ladocuer mit der Ehrenauszeichnung der Jugendfeuerwehr Frankfurt a.M. in Silber geehrt. Frau Sibylle Rudersdorf bekam die Florians Medaille der Hessischen Jugendfeuerwehr in Silber und leider aufgrund seiner persönlichen Situation abwesende Martin Goldbach wurde mit dem Hugo der Ehrenauszeichnung der Jugendfeuerwehr Frankfurt a.M. in Gold ausgezeichnet.

Zum Ende der Veranstaltung standen noch die Neuwahlen der stv. Stadtjugendfeuerwehrwarte/in auf der Tagesordnung. Die bisher amtierenden stv. Melinda Fleckner und Christoph Gauderer stellten sich wieder zur Wahl und wurden von den Delegierten in Ihrem Amt bestätigt.

Mit den Worten und dem Wunsch auf ein ebenfalls erfolgreiches 2017 beendete Daniel De Marco den Stadtjugendfeuerwehrtag.

 


Zur Bildergalerie:

kfv

 bf 

Our website is protected by DMC Firewall!