Tag der Deutschen Einheit

 Die Feierlichkeiten zum Tag der deutschen Einheit fanden in diesem Jahr zum 25. Jubiläum in Frankfurt am Main statt. Neben den Bundesländern, die sich auf der sogenannten  Ländermeile präsentierten, gab es auch eine Blaulichtmeile, auf der sich neben der Feuerwehr auch diverse andere Organisationen, sowie die Polizei und die Bundeswehr zeigten.

Die Feuerwehr war an den 3 Tagen 2.10 – 4.10 jeweils mit der Brandschutzerziehung, sowie an unterschiedlichen Tagen mit der Jungend- und der Minifeuerwehr vor Ort und zeigten an unserem Informationsstand den Besuchern, was alles bei uns geboten wird.

Als Jugendfeuerwehr hatten wir unsere Informationsflyer nicht nur in Deutsch, sondern auch in den Sprachen Russisch, Französisch und Englisch dabei gehabt, welche bei den Besuchern aus aller Welt auch angenommen wurden.

In der Innenstadt hatten die Besucher des Festes darüber hinaus die Möglichkeit über den Bundesrat und den Bundestag sich zu informieren, sowie ein reichhaltiges Musikprogramm mit bekannten Musikern und Gruppen zu genießen.


Zur Bildergalerie:

kfv

 bf 

DMC Firewall is a Joomla Security extension!