Mit Blaulicht in die Zukunft JF goes APP

Durch das Hessische Ministerium für Umwelt, Energie, Landwirtschaft und Verbraucherschutz wurde der Wettbewerb „Mit Blaulicht in die Zukunft“ ausgelobt. Im Rahmen der Landesdelegiertenversammlung in Bad Sooden-Allendorf startete dieser am 12. Mai 2013. Zielsetzung war es, 10 Ideen für die Nachwuchswerbung der Jugendfeuerwehr fachlich und finanziell zu unterstützen. Am 28. Oktober traf sich die Jury und prämierte die 10 Ideen. Seitens Frankfurts wurde die Jugendfeuerwehr Praunheim ausgezeichnet, die als Idee eine App für Smartphones eingereicht hatte.

Nachdem die Gewinner angeschrieben wurden, gab es am Samstag den 23.11.2013 einen Workshop, indem mit allen Prämierten die fachliche Unterstützung ausgelotet und die Teilnehmern im Rahmen eines Workshops Unterstützung bzgl. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, sowie Projektmanagement erhielten.

Nach diesem Treffen haben nun alle Preisträger bis zum 17.05.2014 die Zeit ihre Ideen umzusetzen und im Rahmen des Aktionstages der Hessischen Jugendfeuerwehr zu präsentieren.

kfv

 bf 

DMC Firewall is a Joomla Security extension!