Frühjahrs Jugendforum

Das diesjährige Frühjahrsjugendforum fand am 1. Märzwochenende in Bad Orb, Wegscheide statt. Das Jugendforum ist die Vertretung der Jugendgruppensprecher und der Stellvertreter der 28 Jugendfeuerwehren in Frankfurt am Main. Rund 40 Jugendliche und 5 Betreuer nahmen dieses Jahr am Jugendforum teil.

Als Themen des Jugendforums standen dieses Jahr für die einzelnen Arbeitsgruppen folgendes zu Auswahl :

- Mädchen für die Feuerwehr begeistern "Gewusst wie"

- Übungen mit anderen Feuerwehren gestalten

- Handbuch zur Gestaltung von verschiedenen Dienstabenden

Neben den fachlichen Themen stand aber auf Spaß auf der Tagesordnung, so wurde ein Harlemshake Video gedreht, welches auf dem Stadtjugendfeuerwehrtag den Jugendwarten und Jugendlichen gezeigt wurde. Ausserdem wurde noch eine Videobox zum Thema Jufo veranstaltet, in dem sich jeder vorstellte und seine Erwartungen und Wünsche des Jugendforum darlegen konnte

In diesem Jahr wurde auch wieder ein neuer Stadtjugendgruppensprecher und 2 Stellvertreter gewählt

Als neuen Stadtjugendgruppensprecher konnten wir am Sonntag Lucas Fleege und als Stellvertreter Julien Chamboncel und Nathalie Mainz beglückwünschen.

Nach über 6 Jahren als Fachbereichsleiterin für das Jugendforum hörte Kerstin Weber in diesem Jahr auf und bekam zum Abschied von den Jugendlichen für Ihre langjährige Arbeit als Abschied ein Präsent.


Zur Bildergalerie:

kfv

 bf 

DMC Firewall is a Joomla Security extension!