Aktionstag HJF 2012

Überall Jugendfeuerwehr, so wird der erste Eindruck aller Beteiligten und Besucher auf dem 14. Aktionstag der Hessischen Jugendfeuerwehr gewesen sein.

Dieser fand in diesem Jahr am 12. Mai 2012 in Idstein statt. Die Jugendfeuerwehr Frankfurt / Main präsentierte sich mit dem Wasserläufer, der im letzten Jahr von Karl Brendel entwickelt wurde und ein großes Interesse nicht nur bei klein, sondern auch bei groß fand.

Jugendfeuerwehren aus ganz Hessen präsentierten sich mit unterschiedlichen Aktionen und Vorführungen, um den Besuchern interessantes zu bieten und zu zeigen, was die Jugendfeuerwehr alles bietet.

Neben den Aktionen standen auch 2 Bühnen mit Musikprogramm etc. zur Verfügung, welche den Aktionstag abrundeten.

Als einen Höhepunkt für die Jugendfeuerwehr Frankfurt war die Auszeichnung für den Wettbewerb der Unfallkasse Hessen, bei dem das Jugendforum der Jugendfeuerwehr Frankfurt / Main teilgenommen hat und sich mit dem 1. Platz krönen durfte. Das Jugendforum hatte hierbei einen Kurzstummfilm erstellt, welcher darstellte, wie man sich richtig bei Arbeiten in der Feuerwehr verhält. Wir danken den Mitwirkenden unseres Jugendforums und hoffen auf weiterhin gute Ideen.


Zur Bildergalerie:

kfv

 bf 

Our website is protected by DMC Firewall!