Aktionstag 2010

Blauer Himmel und Sonnenschein, dies war wieder der richtige Zeitpunkt für den Aktionstag der Jugendfeuerwehr Frankfurt am Main am 24.4.2010. Auf der Frankfurter Seite am Eisernen Steg wurden wieder viele Attraktionen geboten,...


So hatten die Jugendlichen in diesem Jahr die Möglichkeit Ihre Geschicklichkeit beim Heißen Draht zu testen, oder am überdimensionalen Schiffe versenken Spiel gegeneinander anzutreten. Aber auch die Präsentation der Feuerwehr sollte nicht zu kurz kommen, so konnten die Jugendlichen mit Hilfe der Rettungsschere Metallrohre zerschneiden und so live erleben, wie die Feuerwehr verunglückte Personen aus Fahrzeugen rettet.es wurden Aktionen mit Feuerwehrtechnischen Hintergrund präsentiert, sowie spielerische Aktionen.

Dank der DLRG konnte wir auch in diesem Jahr den Jugendlichen wieder Bootsfahrten anbieten, denn Jugendliche die mindestens an acht Attraktionen teilgenommen bekamen als Belohnung entweder eine Bootsfahrt oder die Fahrt mit einem Löschfahrzeug.

Wir danken allen Besuchern und Beteiligten und hoffen auf eine gleichgroße Beteiligung im nächsten Jahr, wenn hoffentlich der Sommer sich mit Gutem Wetter zeigt.

kfv

 bf 

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd