Sieger bei den Stadtmeisterschaften im BWB am 30.6.2007 ermittlet

Der Bundeswettbewerb fand in diesem Jahr in Wehrheim im Hochtaunuskreis statt und wurde von der Feuerwehr Wehrheim ausgerichtet, die die teilnehmenden Mannschaften mit Getränken Essen versorgten und Die Wertungsrichter beim Aufbau der Wettbewerbsstrecken unterstützten.

Der Bundeswettbewerb wurde wie bereits in den Vorjahren von den Kreisen Hochtaunus, Main - Taunus und den Städten Wiesbaden, sowie Frankfurt gemeinsam ausgetragen. Aufgrund der geringen Teilnahme konnten die Kreise und Städte zusammen nur 17 Mannschaften begrüßen, die sich entsprechend auf Kreis- und Stadtebene für die Teilnahme am Landesentscheid qualifizieren wollten. Für Frankfurt belegte die Jugendfeuerwehr Praunheim den ersten Platz und kann somit am 26. August 2007 beim stattfindenden Landesentscheid teilnehmen.

Die Wasserentnahmestelle für den diesjährigen Bundeswettbewerb war der Unterflurhydrant.

Wir gratulieren dem diesjährigen Sieger der Stadt Frankfurt und wünschen eine erfolgreiche Teilnahme beim Landesentscheid. Weiterhin hoffen wir auf eine stärkere Teilnahme im nächsten Jahr. Ein Dank für die Vorbereitungsarbeiten geht an Daniel De Marco, sowie den vielzähligen Wertungsrichtern, ohne deren Unterstützung eine Austragung und Organisation einer solchen Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

FBL Presse/Öffentlichkeitsarbeit

Denis Raasch

kfv

 bf 

DMC Firewall is a Joomla Security extension!