Aktions- und Delegiertentag der HJFw 2016 in Kassel

Alle 2 Jahre startet der Delegiertentag Samstags mit einem Aktionstag der Hessischen Jugendfeuerwehr. Diesmal trafen sich viele Jugendfeuerwehren Hessens in der Innenstadt von Kassel, um den über 5000 Besuchern einen spannenden und interessanten Tag mit vielen Events, Spielen und Attraktionen zu bieten. Gleichzeitig war der Aktionstag auch der Starttermin der neuen Werbekampagne der Hessischen Jugendfeuerwehr, welche unter http://www.deinejugendfeuerwehr.de/ oder in Facebook –deinejugendfeuerwehr- zu sehen ist. Aber nicht nur Vergnügen stand auf dem Programm. Am Sonntag fand  die Delegiertenversammlung statt, bei der es um die Neuwahl der Landesjugendfeuerwehrleitung ging. Der Landesjugendfeuerwehrwart Hessens, Stefan Cornel stand nach vielen Jahren im Amt nicht mehr zur Verfügung und übergab den Staffelstab an Markus Potthoff, der bisher als Stellvertreter bereits einige Jahre auf das Amt an der Spitze vorbereitet werden konnte. Michael Wickenhöfer und Dr. Andreas Adams, beide bisher als Fachgebietsleiter Wettbewerbe bzw. Bildung bereits Teil der Landesjugendfeuerwehrleitung, wurden als Stellvertreter gewählt. Der bisherige Stellvertreter Michael Kittel wurde in seinem Amt bestätigt.

Alle anderen Positionen wurden in turnusgemäßer Wahl wiedergewählt. Die beiden neuen Stellvertreter werden neben dieser wichtigen repräsentativen und gestaltenden Rolle auch ihre bisherigen Fachbereiche weiterhin lenken.

Wir wünschen den neuen Amtsinhabern, aber auch allen Wiedergewählten eine stets glückliche Hand bei der Ausübung ihrer Ehrenämter.


Zur Bildergalerie:

kfv

 bf 

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd